Der magische Blog von Zauberer Stefan Alexander Rautenberg

Der Rautenberg-Blog

Zaubertricks aus Papier

Magisches Bastelbuch

Der Neuzugang in der Bibliothek des Zauberkünstlers

Als Zauberkünstler ist man stets auf der Suche nach Zauberbüchern. Schon Prospero, Shakespears einziger Zauberer, fand seine Erkenntnisse vor allem in seinen magischen Büchern. Meine jüngste Entdeckung ist das hier abgebildete Büchlein "MAGIC-A-Push-Out-Book" von Ben Klein. Das Buch stammt aus dem New York des Jahres 1961. Es erscheint druckfrisch, obwohl es heute über 50 Jahre alt ist.

Magic-A Push-out Book
Zauberbuch mit Zaubertricks aus Papier

Es handelt sich um ein Bastelbuch. Dieses beinhaltet 30 Zaubertricks, welche aus den Seiten des Büchleins herausgedrückt und ohne Schere und Klebstoff zusammengebaut werden können. Für mich ein Buch mit besonderem Zauber. Zum einen hat es soviele Jahrzehnte unbeschädigt überlebt und den Weg über den Atlantik bis zu mir gefunden, zum anderen bietet es mehr als zwischen zwei Buchdeckel passt, denn sein Inhalt kann aus dem Buch heraustreten und zum Leben erwachen. 

<< zurück zur Übersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK